Zum Saisonstart Niederlage in

Sandhofen

Sandhofens Einmannsturm Ivan Sulic schickt Gartenstadt mit einem Hattrick in der 2. Halbzeit mit einer Niederlage nach Hause.

Zu Beginn des Spiels zeigte Gartenstadt eine gute Leistung und hatte in der 14. Minute eine gute Chance durch Sorg, er scheitert aber am Torhüter von Sandhofen. Schon die erste Nachlässigkeit der Gartenstädter Abwehr führte zu einem Konter für Sandhofen und Geiger erzielte die 1:0 Führung für den Gastgeber. Nach Chancen von Sorg (23.) und Sauer (32.) gelang Hill in der 33. Minute der Ausgleich für Gartenstadt.

Schock für Gartenstadt in der 43. Minute, der Gartenstädter Spieler Lukas Sauer wird gefoult und dabei schwer verletzt. Der Notarzt wurde benötigt der per Helikopter eingeflogen wurde und die Erstversorgung machte. Anschließend wurde er mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus gebracht. Wir Alle wünschen ihm gute Besserung und das er bald in die VfB-Familie zurück kommen kann.

In der 45. Minute erzielt Abiel nach einem Freistoß in den Strafraum die 1:2 Führung für Gartenstadt.

Die 2. Halbzeit war noch keine 5 Minuten alt wurde die Abwehr von Gartenstadt erneut überlaufen und Sulic markiert den Ausgleich für Sandhofen. Hill scheitert in der 70. Minute an Sandhofens Torhüter Lagrene und 3 Minuten später spielte Sandhofen in Unterzahl da Geiger die Rote Karte sah.

In der 75. Minute gelang Kress die 2:3 Führung für Gartenstadt, aber statt diese Führung zu halten war die Abwehr von Gartenstadt in den letzten 15 Minuten voll neben der Spur und Sandhofen kam zu zahlreichen Torchancen. Sulic gelang nach einem Konter in der 83. Minute der Ausgleich für Sandhofen und nach 3 dicken Chancen in der 88. und 90. Minute in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer zum 4:3 für Sandhofen.