VfB Gartenstadt gewinnt in

Unterzahl

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – FC Hochstätt Türkspor, 5:1 (0:1), Mannheim

VfB Gartenstadt drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ dem FC Hochstätt Türkspor am Ende mit 5:1 keine Chance. VfB Gartenstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Elf von Markus Urban letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Eban Arslan machte in der neunten Minute das 1:0 von Türkspor perfekt. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Hochstätt bestehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Vukasin Cubric von VfB Gartenstadt seinen Teamkameraden Diego Weber. Das 1:1 von VfB Gartenstadt stellte Dominik Wallerus sicher (58.). Dass VfB Gartenstadt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tim Kreß, der in der 73. Minute zur Stelle war. In der 79. Minute stellte Hakan Ince um und schickte in einem Doppelwechsel Halil Erdogan und Hakan Ince für Ömer Erdogan und Simon Berhe auf den Rasen. Lars Leonhardt beseitigte mit seinen Toren (80./84.) die letzten Zweifel am Sieg von VfB Gartenstadt. Kreß stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für VfB Gartenstadt sicher. Mit Ablauf der Spielzeit schlug VfB Gartenstadt den FC Hochstätt Türkspor 5:1.

VfB Gartenstadt bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Offensiv konnte VfB Gartenstadt in der Kreisliga Mannheim kaum jemand das Wasser reichen, was die 59 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. VfB Gartenstadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte VfB Gartenstadt zehn Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur sieben Niederlagen. VfB Gartenstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Abstiegssorgen von Türkspor sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit erschreckenden 79 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Nun musste sich der FC Hochstätt Türkspor schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die Defensivleistung von Türkspor lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen VfB Gartenstadt offenbarte der FC Hochstätt Türkspor eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für VfB Gartenstadt ist VfR Mannheim 2 auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Türkspor misst sich zur selben Zeit mit TSV Neckarau.