Im Testspiel gegen den SV Fürth ein

3:1 Erfolg

Gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga Hessen sahen die Zuschauer einen verdienten Sieg vom VfB Gartenstadt. Von Beginn an zwar Feldüberlegen, scheiterte der VfB öfters an der gut stehenden Abwehr von Fürth. Das 1:0 für Gartenstadt fiel in der 19. Minute durch ein Freistoßtor von Achtstetter, sein Schuss aus 20 Metern rauscht durch die Abwehr ins Fürther Tor. Nach einem Eckball für Gartenstadt in der 40. Minute erhöhte Abwehrspieler Dogan mit einem Kopfball auf 2:0 und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechselte Gartenstadt sieben Spieler aus, war immer noch Feldüberlegen und Achstetter war in der 52. Minute erneut mit einem Freistoß zum 3:0 für Gartenstadt erfolgreich. Bis zur 90 Minute passierte nicht mehr viel und Fürth kam durch einen Foulelfmeter in der letzten Minute noch zum 3:1 Ehrentreffer.

Das nächste Testspiel ist am kommenden Samstag am 17.02.2024, Anstoß 15:00 Uhr beim Landesligisten FC Türkspor Mannheim

Video vom Spiel