Gartenstadt wird auf dem eigenen

Platz ausgekontert

VfB Gartenstadt – FV 03 Ladenburg, 2:3 (1:1)

Im Spiel von VfB Gartenstadt gegen FV 03 Ladenburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Teams von Coach Markus Bonset. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich FV 03 Ladenburg beugen mussten. Das Hinspiel hatte VfB Gartenstadt durch ein 3:1 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer der Mannschaft von Markus Urban zeichnete Christopher Steinhauer verantwortlich (17.). Lucas Bauer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für FV 03 Ladenburg ein (30.). Zum Seitenwechsel ersetzte Van Hieu Le vom Gast seinen Teamkameraden Noel Beavers. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 48. Minute ging FV 03 Ladenburg durch den zweiten Treffer von Bauer in Führung. Mit einem Doppelwechsel wollte VfB Gartenstadt frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Markus Urban Timo Zuffinger und Dean Achtstetter für Steinhauer und Erdem Dogan auf den Platz (56.). Fabian Zimmermann erhöhte den Vorsprung von FV 03 Ladenburg nach 65 Minuten auf 3:1. Lars Leonhardt, der von der Bank für Lukas Sauer kam, sollte für neue Impulse bei VfB Gartenstadt sorgen (70.). Leonhardt schoss für das Heimteam in der 85. Minute das zweite Tor. Zum Schluss feierte FV 03 Ladenburg einen dreifachen Punktgewinn gegen VfB Gartenstadt.

VfB Gartenstadt rangiert mit 42 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. 13 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat VfB Gartenstadt derzeit auf dem Konto. VfB Gartenstadt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

FV 03 Ladenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. FV 03 Ladenburg liegt im Klassement nun auf Rang zwölf. FV 03 Ladenburg verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und neun Niederlagen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist VfB Gartenstadt zu SpVgg 03 Ilvesheim, gleichzeitig begrüßt FV 03 Ladenburg die TSG Eintracht Plankstadt auf heimischer Anlage.

Video vom Spiel