Gartenstadt verschenkt gegen Ilvesheim

Punkte

In einem recht einseitigen Spiel, in dem Gartenstadt reihenweise klarste Chancen versiebte, kam Ilvesheim zu einem glücklichen 1:1 Punktgewinn. Der Ausgleich fiel in der 75. Minute als nach einer VfB-Abwehr der Ball beim Gegner landet, der keine Mühe hatte den Ball in das leere Tor zu befördern.

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SpVgg 03 Ilvesheim, 1:1 (1:0), Mannheim

1:1 hieß es nach dem Spiel von VfB Gartenstadt gegen SpVgg 03 Ilvesheim. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

SpVgg 03 Ilvesheim geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Julius Grossmann das schnelle 1:0 für VfB Gartenstadt erzielte. Sebastijan Martinovic musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mirco Obeldobel weiter. Mit der knappen Führung von VfB Gartenstadt pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Edis Crnisanin ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SpVgg 03 Ilvesheim. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von VfB Gartenstadt mit SpVgg 03 Ilvesheim kein Sieger ermittelt.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel VfB Gartenstadt in der Tabelle auf Platz neun. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams von Trainer Markus Urban bei.

SpVgg 03 Ilvesheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Nur einmal gab sich die Elf von Coach Marco Annese bisher geschlagen.

Seit sechs Spielen hat VfB Gartenstadt keine Niederlage mehr kassiert, SpVgg 03 Ilvesheim ebenso nicht.

Nächster Prüfstein für VfB Gartenstadt ist der FV Leutershausen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). SpVgg 03 Ilvesheim misst sich zur selben Zeit mit der TSG Eintracht Plankstadt.

Kreisklasse B2 Mannheim: VfB Gartenstadt 2 – SSV Vogelstang, 0:3 (0:1)

VfB Gartenstadt 2 wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen SSV Vogelstang deutlich mit 0:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SSV Vogelstang beugen mussten.

Niklas Schumacher brachte der Mannschaft von Trainer Marvin Ruf nach 31 Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Razvan Calota erhöhte für SSV Vogelstang auf 2:0 (50.). Valon Vocaj verwandelte in der 75. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SSV Vogelstang auf 3:0 aus. Mit dem Ende der Spielzeit strich SSV Vogelstang gegen das Team von Coach Altintas Menderes die volle Ausbeute ein.

Der Patzer von VfB Gartenstadt 2 zog im Klassement keine Folgen nach sich. Nur einmal gab sich VfB Gartenstadt 2 bisher geschlagen.

SSV Vogelstang mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSV Vogelstang.

Bei SSV Vogelstang präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27).

Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist VfB Gartenstadt 2 zu SV Enosis Mannheim 2, am gleichen Tag begrüßt SSV Vogelstang SPVGG Türkspor Edingen vor heimischem Publikum.