Gartenstadt geht in Neckarau

unter

Der VfB begann die ersten 20 Minuten stark, dann verlor die Mannschaft komplett ihre Linie, leistete sich jede Menge Fehlpässe und Ballverluste, kam bis zum Spielende nicht mehr in das Spiel und es gab eine verdiente Niederlage

Die ersten guten Chancen im Spiel hatte der VfB durch Kuloglu (2.), Beljuli (8. Freistoß an die Querlatte), Kuloglu (10. scheitert am Torhüter), Leonhardt (15. Torhüter pariert Kopfball) und ab dann war der VfB Gartenstadt wie ausgewechselt, Fehlpässe und Ballverluste luden den TSV Neckarau regelrecht zum Tore schießen ein. Durch einen Konter (28.) und Foulelfmeter (32.) ging Neckarau mit 2:0 in Führung. VfB Torhüter Weilbuchner verhindert in der 34. Minute ein erneutes Tor von Neckarau und die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte Kuloglu für Gartenstadt, die aber vergeben wurde. Nach einer Unsportlichkeit sah der VfB Spieler Öztürk (45.+2) die Rote Karte und Gartenstadt spielte in der zweiten Halbzeit in Unterzahl.

Gartenstadt begann die zweite Halbzeit mit einer Chance durch Baum (47.), sein Schuss aus 25 Metern geht aber über das Tor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzte Neckarau seinen nächsten Konter und ging mit 3:0 in Führung. Kuloglu scheitert in der 51. Minute zweimal am Torhüter von Neckarau und VfB Torhüter Weilbuchner(57.) pariert den nächsten Konter von Neckarau. Innerhalb von vier Minuten erhöhte Neckarau auf 5:0, erst prallte ein scharfer Schuss aus kurzer Entfernung etwas unglücklich vom VfB Torhüter Weilbuchner (60.) aus ins Netz und dann schlief beim 5:0 für Neckarau (64.) die komplette Abwehr von Gartenstadt. In den letzten 20 Minuten Gartenstadt etwas agiler mit Chancen von Kuloglu (69.), Beljuli (70.), in der 73. Minute erzielte Leonhardt das 5:1 und Sorg (88.) das 5:2 für Gartenstadt, ein Tor für Gartenstadt in der 94. Minute wurde wegen Abseits nicht gegeben.   Gartenstadt geht mit einem 6. Tabellenplatz in die Winterpause die für die Mannschaft mit dem ersten Training am 15.01.2023 endet.