Gartenstadt erneut erfolgreich

3:1 Sieg in Plankstadt

TSG Eintracht Plankstadt – VfB Gartenstadt, 1:3 (1:0)

Erfolgreich brachte VfB Gartenstadt den Auswärtstermin bei der TSG Eintracht Plankstadt über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Im Hinspiel hatte VfB Gartenstadt die Plankstädter in die Schranken gewiesen und mit 5:1 gesiegt.

Selim Cinar brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der TSG Eintracht Plankstadt über die Linie (30.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die TSG Eintracht für sich beanspruchte. Markus Urban von VfB Gartenstadt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lukas Sauer blieb in der Kabine, für ihn kam Dean Achtstetter. Darnell Hill schoss für den Gast in der 65. Minute das erste Tor. Dass VfB Gartenstadt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Timo Zuffinger, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der Nachspielzeit besserte Hill seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 91. Minute seinen zweiten Tagestreffer für VfB Gartenstadt erzielte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm VfB Gartenstadt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Christopher Steinhauer und Lars Leonhardt für Hill und Niclas Hornberger weiterspielten (180.). Die 1:3-Heimniederlage der Plankstädter war Realität, als Referee Christopher Depta die Partie letztendlich abpfiff.

Große Sorgen wird sich Ali Hanbas um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Schlappe behält die TSG Eintracht Plankstadt den siebten Tabellenplatz bei.

VfB Gartenstadt bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. VfB Gartenstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Während die Plankstädter am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der TSG 91/09 Lützelsachsen gastieren, duelliert sich VfB Gartenstadt zeitgleich mit VfR Mannheim 2.