Erster Sieg für den

VfB Gartenstadt

Herbe Schlappe für Plankstädter

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – TSG Eintracht Plankstadt, 5:1 (2:1)

VfB Gartenstadt entschied das Match gegen die TSG Eintracht Plankstadt mit 5:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Darnell Hill brachte VfB Gartenstadt in der zwölften Spielminute in Führung. Max Hilke sicherte den Plankstädter nach 27 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Julius Grossmann stellte die Weichen für VfB Gartenstadt auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zur Pause wusste das Team von Markus Urban eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Ali Hanbas Maximilian Geiß und Tim Kress vom Feld und brachte Fynn Patzschke und Benjamin Dittmer ins Spiel. Abiel Yonnas erhöhte für VfB Gartenstadt auf 3:1 (60.). Den Vorsprung der Gastgeber ließ Hill in der 65. Minute anwachsen. VfB Gartenstadt baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Fridolin Höhnle in der 92. Minute traf. Ein starker Auftritt ermöglichte VfB Gartenstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die TSG Eintracht Plankstadt.

VfB Gartenstadt macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang neun.

Den Blick aufs Klassement wird man bei den Plankstädter – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die TSG Eintracht abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang.

Als Nächstes steht für VfB Gartenstadt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen VfR Mannheim 2. Die TSG Eintracht Plankstadt tritt bereits zwei Tage vorher gegen die TSG 91/09 Lützelsachsen an (19:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE