Erneute Niederlage für

Gartenstadt

Kreisliga Mannheim: FV Leutershausen – VfB Gartenstadt, 4:0 (1:0)

VfB Gartenstadt blieb gegen den FV Leutershausen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Leutershausener wussten zu überraschen. Im Hinspiel wurde der FV mit 1:8 abgeschossen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Jonas Meier-Küster mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für VfB Gartenstadt. Der FV Leutershausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Louis Leistikow brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Teams von Coach Stefan Matthes über die Linie (49.). Wenig später kamen Julius Grossmann und Alexander Deckert per Doppelwechsel für Dominic Baum und Luca Ammann auf Seiten von VfB Gartenstadt ins Match (53.). In der 61. Minute verwandelte Stefan Matthes einen Elfmeter zum 3:0 für die Leutershausener. Marius Schmid besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Gastgeber (75.). Mit Marius Schmid und Daniel Wiegand nahm Stefan Matthes in der 77. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Habib Arifi und Kubilay Ihsan Yumuk. Letztlich feierte der FV Leutershausen gegen VfB Gartenstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Im Tableau hatte der Sieg der Leutershausener keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Der FV Leutershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über VfB Gartenstadt sind die Leutershausener weiter im Aufwind.

VfB Gartenstadt führt mit 38 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Elf von Trainer Markus Urban verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Die Gäste taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kommende Woche tritt der FV Leutershausen bei TSV Neckarau an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt VfB Gartenstadt Heimrecht gegen den MFC 08 Lindenhof.

Bis zur 44. Minute war das Spiel ziemlich ausgeglichen, dann landete aber ein Rückpass beim Gegner und es stand 1:0 für Leutershausen. In der 49.Minute wartete die Abwehr von Gartenstadt auf den Abseitspfiff vom Schiedsrichter, der allerdings nicht kam und Leutershausen erhöhte auf 2:0. Das 3:0 für Leutershausen fiel durch einen Foulelfmeter und beim 4:0 landete eine Abwehr vom Torhüter vor den Füßen eines Leutershauseners Stürmers. Die letzten 9 Minuten spielte Leutershausen in Unterzahl und Gartenstadt hatte jetzt ein paar dicke Chancen in der 84./85./88. und 89. Minute, die aber nicht erfolgreich waren und es blieb beim 4:0 Erfolg für Leutershausen.