Die jungen Wilden vom VfB überrennen

Rot-Weiß Rheinau

VfB Gartenstadt  :  Rot-Weiß Rheinau 5:0 (2:0)

Mit einem in dieser Höhe nie erwarteten Sieg schickte Gartenstadt den Tabellenzweiten Rot-Weiß Rheinau nach Hause. Durch zahlreiche Ausfälle bedingt setzten die VfB Trainer Urban/Vidakovic auf unsere jungen Wilden die kämpferisch und auch spielerisch voll überzeugten und einen großen Anteil an diesem Sieg hatten.

Die erste Chance in diesem Spiel hatte der VfB durch Baum, sein Schuss geht aber am Tor vorbei. In der 15. Minute das 1:0 für Gartenstadt durch Zahnleiter, der aus 17 Metern zum Schuss kommt und den Ball unhaltbar für Torhüter Feth im Tor versenkt. Nur eine Minute später hatte Rheinau seine beste Chance in der ersten Halbzeit, aber VfB Torhüter Düster war auf dem Posten und fischte den Ball aus dem linken Torwinkel. Auf der Gegenseite konnte sich auch Rheinaus Torhüter auszeichnen als er einen Freistoß von Steinhauer (30.) parierte. Nachdem auch Grossmann (39.) am Torhüter scheitert in der 41. Minute ein Abseitstor von Rheinau und schon im Gegenzug in der gleichen Minute das 2:0 für Gartenstadt durch erneut Zahnleiter. Mit dieser verdienten 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit erneut ein Tor für Gartenstadt durch Wallerus, der nach einem Eckball per Kopf das 3:0 erzielt. Die einzige gute Chance in der 2. Halbzeit hatte Rheinau in der 56. Minute, aber auch hier war VfB Torhüter Düster nicht zu überwinden. Gartenstadt immer noch im Vorwärtsgang und mit guten Chancen. Beim 4:0 (67.) setzt sich Baum im Strafraum durch und der eingewechselte Schamma, er war erst acht Minuten im Spiel erzielte den Endstand von 5:0 (86.).