Deftige 6:0 Klatsche in

Wallstadt

Kreisliga Mannheim: SpVgg Wallstadt – VfB Gartenstadt, 6:0 (4:0)

Die SpVgg Wallstadt erteilte VfB Gartenstadt eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für die Wallstädter. Die SpVgg Wallstadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen VfB Gartenstadt einen klaren Erfolg. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte VfB Gartenstadt gegen die Wallstädter mit 2:1 die Nase vorn.

Fred Höhnle brachte VfB Gartenstadt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der fünften und 20. Minute vollstreckte. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Markus Urban, der noch im ersten Durchgang Timo Zuffinger für Julius Grossmann brachte (24.). Die SpVgg Wallstadt baute die Führung aus, indem Kevin Achtstetter zwei Treffer nachlegte (26./42.). Zum Seitenwechsel ersetzte Lars Leonhardt von VfB Gartenstadt seinen Teamkameraden Laurin Zahnleiter. Der Gast rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Den Vorsprung der Wallstädter ließ Achtstetter in der 57. Minute anwachsen. Wenig später kamen Tim Oberdorf und Mario Marth per Doppelwechsel für Cedric Fleckenstein und Mario Geggus auf Seiten der SpVgg ins Match (70.). Marth besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für das Heimteam (76.). Letztlich kam die SpVgg Wallstadt gegen VfB Gartenstadt zu einem verdienten 6:0-Sieg.

Zwölf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen haben die Wallstädter derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Elf von Trainer Michael Wagner seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat VfB Gartenstadt momentan auf dem Konto.

Für die SpVgg Wallstadt geht es am Sonntag beim TSV Neckarau weiter. Für den VfB Gartenstadt geht es am Sonntag weiter, wenn man die TSG Eintracht Plankstadt empfängt.

In diesem Spiel fand kein Spieler seine normale Form und auch die zahlreichen Ausfälle machten sich bemerkbar. Im nächsten Spiel fehlen alleine 4 Spieler durch 3 Rote und 1 Rot/Gelbe Karte was eindeutig etwas zu viel ist und sich auch im nächsten Spiel bemerkbar machen kann.