Am Wochenende Punktspiel in

Ladenburg

Kreisliga Mannheim: FV 03 Ladenburg – VfB Gartenstadt (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die FV 03 Ladenburg auf den VfB Gartenstadt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. FV 03 Ladenburg zog gegen die SKV Sandhofen am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich VfB Gartenstadt kürzlich gegen den MFC 08 Lindenhof zufriedengeben.

11:18 – das Torverhältnis von FV 03 Ladenburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ein Sieg und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Coach Markus Bonset gegenüber. Nur einmal gingen die Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Zwei Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für VfB Gartenstadt zu Buche.

Die Hintermannschaft von FV 03 Ladenburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VfB Gartenstadt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. VfB Gartenstadt belegt mit acht Punkten den achten Rang, während FV 03 Ladenburg mit drei Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

2. Mannschaft

Kreisklasse B2 Mannheim: FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen – VfB Gartenstadt 2 (Sonntag, 15:00 Uhr)

FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen steht gegen VfB Gartenstadt 2 eine schwere Aufgabe bevor. FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen musste sich im vorigen Spiel SC 1910 Käfertal 2 mit 1:3 beugen. VfB Gartenstadt 2 strich am Sonntag drei Zähler gegen SpVgg 03 Ilvesheim 2 ein (3:2).

Mit neun ergatterten Punkten steht FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen auf Tabellenplatz sechs. In dieser Saison sammelte FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

VfB Gartenstadt 2 nimmt mit der maximalen Ausbeute von 21 Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen.

Aufpassen sollte FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen auf die Offensivabteilung von VfB Gartenstadt 2, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug.

FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen VfB Gartenstadt 2 etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen lediglich der Herausforderer.