Am Sonntag schweres Heimspiel

gegen 08 Lindenhof

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – MFC 08 Lindenhof (Sonntag, 15:00 Uhr)

VfB Gartenstadt muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht MFC 08 Lindenhof empfangen. VfB Gartenstadt musste sich im vorigen Spiel dem FV Leutershausen mit 0:4 beugen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Lindenhofer ernüchternd. Gegen SpVgg 03 Ilvesheim kassierte man eine 0:1-Niederlage. Der MFC 08 Lindenhof möchte gegen VfB Gartenstadt die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:7 deutlich unterlag.

VfB Gartenstadt steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den zwölf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Team von Trainer Markus Urban 13 Pleiten. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Lindenhofer haben 56 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang drei. Der MFC 08 verbuchte 17 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Aufpassen sollte der MFC 08 Lindenhof auf die Offensivabteilung von VfB Gartenstadt, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

VfB Gartenstadt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Lindenhofer bedeutend besser als die von VfB Gartenstadt.