Am Sonntag 1. Punktspiel der

Rückrunde

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – FC Hochstätt Türkspor (Sonntag, 14:00 Uhr)

Dem FC Hochstätt Türkspor steht bei VfB Gartenstadt eine schwere Aufgabe bevor. Bei TSV Neckarau gab es für VfB Gartenstadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Türkspor gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte VfB Gartenstadt die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Mit 29 Zählern aus 18 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Offensiv sticht das Team von Markus Urban in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 54 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Siebenmal ging VfB Gartenstadt bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Der FC Hochstätt Türkspor krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Hochstätt ist deutlich zu hoch. 74 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga Mannheim fing sich bislang mehr Tore ein. Die bisherige Ausbeute der Gäste: vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Offensive von VfB Gartenstadt kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert VfB Gartenstadt im Schnitt.

Für Türkspor wird es sehr schwer, bei VfB Gartenstadt zu punkten.

Autor/-in: FUSSBALL.DE