7:0 Kantersieg bei Olympia

Neulußheim

SC Olympia Neulußheim – VfB Gartenstadt, 0:7 (0:4)

VfB Gartenstadt brannte am Sonntag in Neulußheim ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 7:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von VfB Gartenstadt. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Ein Doppelpack brachte die Mannschaft von Coach Kristijan Vidakovic in eine komfortable Position: Cem Kuloglu war gleich zweimal zur Stelle (4./21.). Der dritte Streich der Gäste war Darnell Hill vorbehalten (26.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marvin Pelzl, der noch im ersten Durchgang Christopher-Philipp-Lucas Wehrenberg für Marvin Lösch brachte (32.). Christopher Steinhauer baute den Vorsprung von VfB Gartenstadt in der 38. Minute aus. Der dominante Vortrag von VfB Gartenstadt im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Bei VfB Gartenstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Diego Weber für Dean Achtstetter in die Partie. VfB Gartenstadt zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Hill (53./90.) und Lars Leonhardt (70.) drei weitere Treffer. In der 61. Minute änderte Kristijan Vidakovic das Personal und brachte Batuhan Kerem Öztürk und Niclas Hornberger mit einem Doppelwechsel für Abiel Yonnas und Christopher Sorg auf den Platz. Gleich drei Wechsel nahm SC Olympia Neulußheim in der 70. Minute vor. Daniel Graf, Christian Brenner und Yannick Drexler verließen das Feld für Lukas Birkenmeier, Philipp Stoltz und Robin Bender. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Gabriel Grundl fuhr VfB Gartenstadt einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

SC Olympia Neulußheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gastgeber weiter im Schlamassel. Im Sturm von SC Olympia Neulußheim stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich SC Olympia Neulußheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SC Olympia Neulußheim etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte SC Olympia Neulußheim.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo VfB Gartenstadt nun auf dem sechsten Platz steht. Die Angriffsreihe von VfB Gartenstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat VfB Gartenstadt derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über SC Olympia Neulußheim ist VfB Gartenstadt weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist SC Olympia Neulußheim zu TSG Eintracht Plankstadt, gleichzeitig begrüßt VfB Gartenstadt SC Pfingstberg-Hochstätt auf heimischer Anlage.