3:2 Last-Minute Sieg gegen

Pfingstberg-Hochstätt

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SC Pfingstberg-Hochstätt, 3:2 (2:2)

Für SC Pfingstberg-Hochstätt endete das Auswärtsspiel gegen VfB Gartenstadt erfolglos. Die Mannschaft von Coach Markus Urban gewann 3:2. VfB Gartenstadt wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

SC Pfingstberg-Hochstätt ging durch Patrick Chrubasik in der 19. Minute in Führung. Cem Kuloglu witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für VfB Gartenstadt ein (32.). Kurz vor der Pause traf Dominik Wallerus für den Gastgeber (41.). Geschockt zeigte sich SC Pfingstberg-Hochstätt nicht. Nur wenig später war Maximilian Rohr mit dem Ausgleich zur Stelle (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Wallerus in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für VfB Gartenstadt. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten von VfB Gartenstadt.

Die Angriffsreihe von VfB Gartenstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat VfB Gartenstadt momentan auf dem Konto. VfB Gartenstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Defensivabteilung von SC Pfingstberg-Hochstätt knirscht es gewaltig, weshalb die Elf von Miguel De Mingo weiter im Schlamassel steckt. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SC Pfingstberg-Hochstätt deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist SC Pfingstberg-Hochstätt in diesem Ranking auf.

Kommende Woche tritt VfB Gartenstadt bei FC Hochstätt Türkspor an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt SC Pfingstberg-Hochstätt Heimrecht gegen die TSG Eintracht Plankstadt.

Video vom Spiel