Erstellt von Waldemar Binder |

siegen

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SG Oftersheim, 5:2 (1:1), Mannheim

Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für SG Oftersheim vom Auswärtsmatch bei VfB Gartenstadt in Richtung Heimat. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch VfB Gartenstadt wusste zu überraschen.

Für den Führungstreffer von SG Oftersheim zeichnete Kassem Arbaoui verantwortlich (13.). Die passende Antwort hatte Tim Kreß parat, als er in der 15. Minute zum Ausgleich traf. In Durchgang zwei lief Batuhan Kerem Öztürk anstelle von Adnan Dogan für VfB Gartenstadt auf. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Marcel Pfau, der von der Bank für Nic Befus kam, sollte für neue Impulse bei SG Oftersheim sorgen (60.). Lars Leonhardt brachte VfB Gartenstadt nach 66 Minuten die 2:1-Führung. In der 73. Minute lenkte Stephan Schmidt den Ball zugunsten der Mannschaft von Trainer Markus Urban ins eigene Netz. Das 2:3 von SG Oftersheim stellte Pfau sicher (76.). Die Vorentscheidung führten Dominik Wallerus (85.) und Lukas Sauer (89.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte VfB Gartenstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen SG Oftersheim.

VfB Gartenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Gastgeber ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. VfB Gartenstadt fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. VfB Gartenstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die Abwehrprobleme von SG Oftersheim bleiben akut, sodass die Elf von Trainer Daniel Katsch weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist SG Oftersheim weiter in Bedrängnis geraten. Gegen VfB Gartenstadt war am Ende kein Kraut gewachsen.

VfB Gartenstadt trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SpVgg Wallstadt. Kommenden Samstag (18:00 Uhr) bekommt SG Oftersheim Besuch von TSV Neckarau.

Am nächsten Spieltag, Sonntag den 02.09.2022 ist der VfB Gartenstadt spielfrei

Im nächsten Punktspiel am Sonntag den 09.10.2022 empfängt der VfB Gartenstadt den Tabellendritten SpVgg Wallstadt, Anstoß 15:00 Uhr