Erstellt von Waldemar Binder |

FC Türkspor 2

Nach nur einer Woche Training trat der VfB Gartenstadt in seinem ersten Testspiel in der Vorbereitung beim FC Türkspor 2 an.

Trotz der kurzen Vorbereitung zeigte der VfB Gartenstadt, vor allem in der 1. Halbzeit, eine ansprechende Leistung und ging sogar in der 11. Minute durch ein Tor von Kuloglu mit 1:0 in Führung. Türkspor drängte dann auf den Ausgleich und kam auch zu guten Chancen in der 19. und 23. Minute, die aber von VfB-Torhüter Weilbuchner sicher pariert wurden. Nach einem Ballverlust in der 39. Minute im Mittelfeld war er aber gegen den Schuss von Yildirim machtlos, der im Strafraum frei zum Schuss kam. Gartenstadt hielt dagegen, kam zu guten Chancen durch Kuloglu (27.) und Wallerus (33.) die leider nicht zum Erfolg führten. Weilbuchner konnte sich in der 37. Minute erneut auszeichnen und die letzte Chance in der 1. Halbzeit hatte der VfB Gartenstadt durch Steinhauer, er scheitert aber mit einem Freistoß aus 20 Metern an Türkspor Torhüter Burkhardt.

In der 2. Halbzeit gab es einige Auswechselungen auf beiden Seiten und bei Türkspor kamen auch Spieler der 1. Mannschaft zum Einsatz. Türkspor war jetzt die etwas bessere Mannschaft und hatte in der 50. Minute eine klare Chance durch Seker, er traf allerdings nur den linken Torpfosten vom VfB-Gehäuse. Nach dem Wallerus in der 60. Minute den Ball aus 18 Metern über die Querlatte setzte konnte nur eine Minute später VfB-Torhüter Liebe eine dicke Chance von Türkspor unschädlich machen. Das 2:1 für Türkspor erzielte Cavdaroglu in der 76. Minute, er erlief einen Steilpass und kam vor Torhüter Liebe an den Ball und lupfte ihn über den Torhüter in das leere Tor. In der Folge kam Türkspor noch zu Chancen durch Yildirim (78.,aus 5 Metern an die Querlatte), Itani (84.) und Seker (85.), es blieb aber bei dem 2.1 Erfolg für den FC Türkspor Mannheim 2.

FC Türkspor 2: Burkhardt-Cobanoglu, Yildirim, Bas, Bakel, Braun, Dankov, Durmus, Cavdaroglu, Erdogan, Noure

Auf der Bank: Barreto-Yildirim Fatih, Itani Anas, Tesfagaber, Seker, Dönmaz, Manneh, Imre, Sabah

VfB Gartenstadt: Weilbuchner-Deckert, Wittemann, Thiery, Dogan, Steinhauer, Kuloglu, Grossmann, Wallerus, Zuffinger, Sorg

Auf der Bank: Liebe-Hassani, Meckel, Lubaczewski, Öztürk, Lorsch, Finzer, Kreß

Tore: 0:1 Kuloglu (11.), 1:1 Yildirim, Oguzhan (39.), 2:1 Cavdaroglu (76.), Schiedsrichter: Wilfried Emtmann, Zuschauer: 50

Bilder vom Spiel