VfB im Pokal gegen Lindenhof

erfolgreich

Gartenstadt tat sich gegen Lindenhof sehr schwer, kam gegen die abwehrstarken Gäste kaum zu Torchancen, die beste Chance hatte Kress in der 23. Minute, er scheiterte aber an der Querlatte. Auch die Gäste hatten gute Chancen, in der 17. Minute scheiterte ein Lindenhofer Stürmer am linken Torpfosten und VfB Torhüter Hübner parierte in der 29. Minute einen Konter von Lindenhof. In der Nachspielzeit gab es einen Freistoß für Lindenhof den Piontek direkt verwandelte. In der Nachspielzeit sah der Lindenhofer  Spieler Piontek die Rote Karte und Lindenhof spielte in der 2. Halbzeit in Unterzahl. Lindenhof stand jetzt fast nur noch in der Abwehr mit gelegentlichen Kontern, die aber von VfB Torhüter Hübner alle entschärft wurden. Gartenstadt drängte auf den Ausgleich, der nach Chancen von Hill (56.) und Kress (68.) durch Kress in der 73. Minute erzielt wurde. Nur fünf Minuten später brachte Grossmann den VfB mit 2:1 in Führung. Erneut Kress machte dann in der 84. Minute mit seinem zweiten Tor den Deckel zu.

In der 4. Pokalrunde muss der VfB Gartenstadt bei der 2. Mannschaft der Spvgg Ketsch antreten. Das Spiel ist am Sonntag den 20.08.2023, Anstoß 12:30 Uhr

Ketsch spielt in der Kreisklasse A1 Mannheim