VfB Gartenstadt zwar verbessert aber

ohne Glück

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – MFC 08 Lindenhof, 1:2 (1:1)

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen den Lindenhofer und VfB Gartenstadt an diesem 30. Spieltag. Einen packenden Auftritt legte der MFC 08 Lindenhof dabei jedoch nicht hin. Bereits das Hinspiel hatte VfB Gartenstadt für sich entschieden und einen 7:1-Sieg gefeiert.

Die Lindenhofer gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Julius Grossmann das schnelle 1:0 für VfB Gartenstadt erzielte. Nach nur 27 Minuten verließ Maurice Kühnl von MFC 08 Lindenhof das Feld, Metehan Durmus kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Aleksandar Markovic noch das 1:1 des MFC 08 parat (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Christopher Steinhauer kam für Dominic Baum – startete VfB Gartenstadt in Durchgang zwei. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Yusuf Demirci sorgen, dem Patrick Heinzelmann das Vertrauen schenkte (60.). Die Lindenhofer gingen durch einen Elfmeter von Yusuf Demirci in Führung (65.). Unter dem Strich nahm der MFC 08 Lindenhof bei VfB Gartenstadt einen Auswärtssieg mit.

Große Sorgen wird sich Markus Urban um die Defensive machen. Schon 61 Gegentore kassierte VfB Gartenstadt. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fällt das Heimteam in der Tabelle auf Platz zehn zurück. VfB Gartenstadt verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen.

Die Lindenhofer behaupten nach dem Erfolg über VfB Gartenstadt den dritten Tabellenplatz. Nur fünfmal gab sich der MFC 08 Lindenhof bisher geschlagen.

Der Motor von VfB Gartenstadt stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei den Lindenhofer, wo man insgesamt 59 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert VfB Gartenstadt bei FV 08 Hockenheim, der MFC 08 Lindenhof empfängt zeitgleich TSV Neckarau.