VfB Gartenstadt in der

Relegation

VfB Gartenstadt 1 obenauf im Topspiel

Kreisliga Mannheim: MFC 08 Lindenhof – VfB Gartenstadt 1, 0:1 (0:1), Mannheim

Der Gast beendete die Saison mit einem 1:0-Erfolg gegen die Lindenhofer. Hundertprozentig überzeugen konnte VfB Gartenstadt 1 dabei jedoch nicht. Partout keine Probleme hatte die Elf von Markus Urban im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Der MFC 08 Lindenhof geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Besnik Beljuli das schnelle 1:0 für VfB Gartenstadt 1 erzielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass VfB Gartenstadt 1 mit einer Führung in die Kabine ging. Markus Urban setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Christopher Steinhauer und Julian Haag auf den Platz (67.). Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Robin Eckner das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. VfB Gartenstadt 1 brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die Lindenhofer schlossen das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des MFC 08. Mit 106 geschossenen Toren weist die Heimmannschaft eine beeindruckende Marke auf. Für die Mannschaft von Patrick Heinzelmann lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 22 Siegen, sechs Remis und nur sechs Pleiten eindrucksvoll belegt. Der MFC 08 Lindenhof zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Die erfolgreiche Spielzeit von VfB Gartenstadt 1 zeigt sich am Tabellenbild: VfB Gartenstadt 1 belegt im Endklassement einen Aufstiegsplatz und spielt im kommenden Jahr eine Liga höher. Bei VfB Gartenstadt 1 griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich im hervorragenden Torverhältnis von 97:34 widerspiegelt. Niederlagen hatten für VfB Gartenstadt 1 im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur sechsmal ging VfB Gartenstadt 1 punktlos vom Feld. 27-mal holte man die volle Zählerausbeute, einmal spielte VfB Gartenstadt 1 unentschieden. In den letzten fünf Partien rief VfB Gartenstadt 1 konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Bilder vom Spiel

Lindenhof: Geiser-Cottitto, Latorre Fernandez (67.Joswig), Launay (Gimenez), Bauer, Baumann, Vlaho, Leondov, Pfitzner, Staffeldt, Chittka (78.Vasilev)

Gartenstadt: Weilbuchner-Deckert, Dogan (67.Haag), Sorg, Kuloglu (80.Kreß), Vogel, Wallerus, Zuffinger, Grossmann (67.Steinhauer), Beljuli (90.Finzer), Sauer

Tore: 0:1 Beljuli (8.), Schiedsrichter: Robin Eckner, Zuschauer: 130

Am 11.06.2022 trifft der VfB Gartenstadt auf den VfB Leimen, Anstoß 18:00 Uhr

Wenn der VfB Gartenstadt dieses Spiel gewinnt ist am 18.06.2022 das Entscheidungsspiel um den Aufstieg, Anstoß 17:00 Uhr.

Die Spielorte sind noch nicht bekannt  

image-4650