Überzeugender Sieg in

Ilvesheim

Gartenstadt zeigte gegen Ilvesheim eine starke Leistung die allerdings erst in der zweiten Halbzeit Früchte trug. Gartenstadt begann zwar druckvoll und hatte auch gute Chancen durch Kuloglu (6.+17.), aber schon der erste Konter von Ilvesheim führte zur 1:0 Führung (28.) für den Gastgeber. Gartenstadt ließ sich aber nicht beirren und kam zu guten Chancen durch Beljuli (31.+37.) und Kreß (38.), aber erst in der 39. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch Beljuli, der den Ball aus 18 Metern in das linke Toreck donnerte. Da Sorg (41.) und Steinhauer (42.) ihre Chancen nicht nutzen konnten ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit war Gartenstadt die spielbestimmende Mannschaft und Ilvesheim versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen, ein Konter gelang in der 60. Minute, aber VfB Torhüter Liebe war nicht zu überwinden. Die Chancen für Gartenstadt häuften sich jetzt und  Beljuli (63.) erzielte die verdiente Führung für Gartenstadt. Nachdem er zwei weitere Chancen (72.+73.) nicht nutzen konnte hatte der in der 70. Minute eingewechselte Leonhardt seinen großen Auftritt. Innerhalb von 6 Minuten schraubte er das Ergebnis durch einen lupenreinen Hattrick auf 1:5 (75.+78.+81.) für den VfB Gartenstadt. Ilvesheim kam in der 87. Minute nach einem Freistoß noch zu einem zweiten Treffer und das Spiel endete mit einem 5:2 Sieg für Gartenstadt.

Am nächste Sonntag den 04.12.22 kommt der Tabellenvierte FV Brühl 2 als nächster Gegner, der eine andere Hausnummer als der letzte Gegner ist.

Anstoß zum Spiel ist 14:00 Uhr