Mit einer Niederlage geht es in

die Winterpause

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SKV Sandhofen, 0:1 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SKV Sandhofen mit 1:0 gegen VfB Gartenstadt gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Sandhofen gegen VfB Gartenstadt mit einem knappen 4:3 triumphiert hatten.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Die SKV Sandhofen brach den Bann in der Nachspielzeit, als Ivan Sulic das erste Tor des Spiels erzielte (91.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Sandhofen und dem VfB Gartenstadt aus.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt VfB Gartenstadt den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die Situation bei der Elf von Coach Markus Urban bleibt angespannt. Gegen die SKV Sandhofen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Trotz des Sieges fiel Sandhofen in der Tabelle auf Platz zehn. Zuletzt lief es erfreulich für den SKV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

VfB Gartenstadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 03.03.2024 bei der TSG 91/09 Lützelsachsen wieder gefordert. Die SKV Sandhofen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die TSG Eintracht Plankstadt.