Knappe 0:1 Niederlage gegen den

Tabellenführer

VfB Gartenstadt – VfR Mannheim 2, 0:1 (0:1)

VfR Mannheim 2 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen VfB Gartenstadt davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für VfR Mannheim 2. Das Hinspiel hatte für die Elf von Coach Richard Wegmann mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Dion Haxhiu musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christopher Steinhauer weiter. Pascal Gummel stellte die Weichen für VfR Mannheim 2 auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 1:0 zur Stelle war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Wenig später kamen Cem Kuloglu und Lukas Sauer per Doppelwechsel für Dean Achtstetter und Daniel Zahnleiter auf Seiten von VfB Gartenstadt ins Match (58.). Letztendlich gelang es der Mannschaft von Coach Markus Urban im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war VfR Mannheim 2 die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Trotz der Schlappe behält VfB Gartenstadt den sechsten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. VfB Gartenstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

VfR Mannheim 2 ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisliga Mannheim. Die Verteidigung von VfR Mannheim 2 wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. VfR Mannheim 2 knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte VfR Mannheim 2 15 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. VfR Mannheim 2 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Als Nächstes steht für VfB Gartenstadt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SpVgg Wallstadt. VfR Mannheim 2 empfängt parallel die TSG Eintracht Plankstadt.

Video vom Spiel