Jugendspieler erhält Fair Play Preis

vom DFB

Fair Play beim VfB Gartenstadt

Große Freude beim VfB Gartenstadt, am Samstag den 27.1 bekam der Spieler Colin Hofmann in der Halbzeitpause des Hallenkreis Finales in der Herbert Lucy Halle den Fair Play Preis 2023 des DFB verliehen.

Colin hatte im Spiel seinen Gegner unabsichtlich gefoult, der Schiri entschied aber auf Weiterspielen.

Colin wiederum hatte sofort angezeigt das er den Gegenspieler am Fuß getroffen hat und es Freistoß für den Gegner geben muss, diese Faire Aktion beeindruckte so sehr, dass es im Spielberichtsbogen festgehalten wurde. Bei der Auswertung dieser Bögen entschieden dann die offiziellen des Verbandes das man diese Faire Geste belohnen sollte.

Der Jugendleiter und Trainer von Colin war begeistert als der Anruf des Verbandes und die Einladung zur Ehrung kam „Natürlich bringen wir unseren Spielern bei das Fair Play im Vordergrund steht, umso mehr freuen wir uns als Verein das solche Aktionen auffallen und auch honoriert werden. Colin war schon immer ein sehr Fairer Spieler und hat sich diesen Preis absolut verdient“

Sascha Schneider

Preisträger Colin Hofmann und sein Trainer und Jugendleiter des VfB Gartenstadt Sascha Schneider