Im Spitzenspiel der Kreisliga ein 3:0

Erfolg bei 08 Lindenhof

MFC 08 Lindenhof – VfB Gartenstadt, 0:3 (0:1)

Mit 0:3 verlor der MFC 08 Lindenhof am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen VfB Gartenstadt. VfB Gartenstadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Lindenhofer einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war in einem 2:2-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Julius Grossmann stellte die Weichen für VfB Gartenstadt auf Sieg, als er in Minute 28 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Abiel Yonnas war nach Wiederbeginn Vukasin Cubric für das Team von Trainer Markus Urban im Spiel. Erdem Dogan versenkte die Kugel zum 2:0 für VfB Gartenstadt (54.). Der Treffer von Darnell Hill in der 56. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der Schlussphase nahm Markus Urban noch einen Doppelwechsel vor. Für Lukas Sauer und Batuhan Kerem Öztürk kamen Tim Kreß und Lars Leonhardt auf das Feld (77.). Patrick Heinzelmann wollte den MFC 08 Lindenhof zu einem Ruck bewegen und so sollten Michele Cottitto und Sergio Latorre Fernandez eingewechselt für Maurice Kühnl und Daniel Zimmermann neue Impulse setzen (79.). Adrian Kokott ) beendete das Spiel und damit schlug VfB Gartenstadt die Lindenhofer auswärts mit 3:0.

Nur dreimal gab sich der MFC 08 Lindenhof bisher geschlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der MFC 08 nur fünf Zähler.

Die Offensivabteilung von VfB Gartenstadt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 64-mal zu. VfB Gartenstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. VfB Gartenstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

VfB Gartenstadt setzte sich mit diesem Sieg von den Lindenhofer ab und belegt nun mit 42 Punkten den dritten Rang, während der Gastgeber weiterhin 39 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der MFC 08 Lindenhof zu TSG Eintracht Plankstadt, gleichzeitig begrüßt VfB Gartenstadt FV 03 Ladenburg auf heimischer Anlage.

Video vom Spiel