Im letzten Spiel Derby gegen

SKV Sandhofen

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SKV Sandhofen (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft VfB Gartenstadt auf die SKV Sandhofen. Auf heimischem Terrain blieb VfB Gartenstadt am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen SC 1910 Käfertal ohne Punkte. Bei SC 1910 Käfertal gab es für die Sandhofen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Im ersten Duell hatte beim 4:3 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SKV Sandhofen gegeben.

Die Offensivabteilung von VfB Gartenstadt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu. Die Mannschaft von Coach Markus Urban förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und vier Pleiten zutage. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für die Sandhofen sieben Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Mit VfB Gartenstadt hat die SKV Sandhofen – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. VfB Gartenstadt erzielte in dieser Saison bereits 46 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Formal ist der SKV im Spiel gegen VfB Gartenstadt nicht der Favorit. Dennoch rechnen sich die Sandhofen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.12.2023 um 06:39 Uhr automatisch generiert)