Im 2. Punktspiel erneut

verloren

Wie schon im Spiel gegen Sandhofen war die Abwehr extrem anfällig für Konter

Die erste Chance im Spiel hatte Gartenstadt in der 11. Minute durch Höhnle, er scheitert aber am Torhüter. In der 15. Minute der erste Konter von Lützelsachsen den Gartenstadts Torhüter Hübner aber sicher pariert. Lützelsachsen hatte in der ersten Halbzeit noch mehr Konterchancen, in der 34. Minute war Hübner erneut zur Stelle, Hornberger (36.) schlägt den Ball noch von der Linie und in der 41. Minute konnte ein Stürmer von Lützelsachsen gerade noch abgedrängt werden. Auf Seiten von Gartenstadt sah man zwei Chancen durch Kuloglu (31.) aus 30 Metern auf den Torhüter und Hill (40.) aus 14 Metern über das Tor.

Der erste Angriff von Lützelsachsen in der 48. Minute der zweiten Halbzeit führte zum 0:1 durch Malchow der aus 18 Metern frei zum Schuss kommt, der Schuss wird noch leicht abgelenkt, unhaltbar für Hübner. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr viel, man sah eine Chance von Sorg (62.) der neben das Tor köpft, Hübner parierte in der 75. Minute erneut einen Konter von Lützelsachsen und Zuffinger (89.) setzt den Ball aus 15 Metern über das Tor.

Am kommenden Sonntag den 17.09.2023 Anstoß 15:00 Uhr empfängt Gartenstadt in einem weiteren Heimspiel die Mannschaft der TSG Plankstadt.

Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag, Anstoß 12.30 Uhr gegen die Mannschaft der SpVgg Wallstadt 2