Gartenstadt verliert 0:6 gegen

Plankstadt

MM- Fußball-Kreisliga

Verfolgerduell auf Augenhöhe

FK Srbija und MFC Lindenhof trennen sich 1:1, Gartenstadt bei 0:6-Schlappe gegen Plankstadt völlig von der Rolle, VfR II wieder in der Spur

Gartenstadt – Plankst. 0:6 (0:3)

Ohne fünf rotgesperrte Spieler war der VfB völlig von der Rolle. Die überforderte Abwehr war an fünf der sechs Gegentreffer beteiligt, der Sturm nur ein laues Lüftchen. Insofern ist der Erfolg für die TSG Eintracht Plankstadt absolut verdient.

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – TSG Eintracht Plankstadt, 0:6 (0:3), Mannheim

Die TSG Eintracht Plankstadt feierte am Sonntag in Mannheim einen 6:0-Kantersieg. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich die TSG Eintracht und VfB Gartenstadt mit 3:3 voneinander getrennt.

Savas Badalak brachte die Plankstädter in der dritten Spielminute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Akay Öztürk schnürte einen Doppelpack (21./35.), sodass die Mannschaft von Ali Hanbas fortan mit 3:0 führte. Das überzeugende Auftreten des Gasts fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte VfB Gartenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Laurin Zahnleiter und Chris Liebe auf den Platz und ersetzten Lars Leonhardt und Leon Düster. Den Vorsprung der TSG Eintracht Plankstadt ließ Öztürk in der 53. Minute anwachsen. In der 64. Minute legte Maurice Uhrig zum 5:0 zugunsten der Plankstädter nach. Badalak besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die TSG Eintracht Plankstadt (74.). Schlussendlich setzten sich die Plankstädter mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Große Sorgen wird sich Markus Urban um die Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte VfB Gartenstadt. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage belegen die Gastgeber weiterhin den achten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für VfB Gartenstadt, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Durch die drei Punkte gegen VfB Gartenstadt verbesserte sich die TSG Eintracht Plankstadt auf Platz zehn. Die Plankstädter erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Elf Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die TSG Eintracht Plankstadt momentan auf dem Konto. Zwölf Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der VfB Gartenstadt derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist VfB Gartenstadt zu FV Leutershausen, zeitgleich empfangen die Plankstädter TSV Neckarau.