Gartenstadt steigt auf den

2. Platz hoch

Kreisliga Mannheim: FC Hochstätt Türkspor – VfB Gartenstadt, 0:4 (0:2)

Der FC Hochstätt Türkspor hat den Start ins neue Fußballjahr nach 14 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen VfB Gartenstadt verdaut werden. VfB Gartenstadt setzte sich standesgemäß gegen Türkspor durch.

VfB Gartenstadt ging durch Christopher Steinhauer in der 33. Minute in Führung. Kurz vor der Pause traf Darnell Hill für die Gäste (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. VfB Gartenstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Coach Sven Zahnleiter. Batuhan Kerem Öztürk ersetzte Dominik Wallerus, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Hill brachte VfB Gartenstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (82.). Steinhauer schraubte das Ergebnis in der 88. Minute mit dem 4:0 für VfB Gartenstadt in die Höhe. Letzten Endes ging VfB Gartenstadt im Duell mit den Hochstätt als Sieger hervor.

Die Abstiegssorgen von Türkspor sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 72 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga Mannheim.

VfB Gartenstadt konnte sich gegen den FC Hochstätt Türkspor auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Angriffsreihe von VfB Gartenstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die bisherige Spielzeit von VfB Gartenstadt ist weiter von Erfolg gekrönt. VfB Gartenstadt verbuchte insgesamt acht Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Mit vier Siegen in Folge ist VfB Gartenstadt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Defensivleistung von Türkspor lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen VfB Gartenstadt offenbarte der FC Hochstätt Türkspor eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während Türkspor am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei der TSG Eintracht Plankstadt gastiert, duelliert sich VfB Gartenstadt zeitgleich mit SC 1910 Käfertal.

Autor/-in: FUSSBALL.DE