Gartenstadt lässt beim VfR 2

einen Punkt liegen

Der VfR begann vor 60 Zuschauern mit schnellem und aggressivem Spiel und ließ den VfB in den ersten Minuten kaum in das Spiel kommen und bevor Gartenstadt richtig im Spiel war stand es nach 8 Minuten schon 2:0 für den Gastgeber, aber mit Unterstützung der VfB Abwehr. Das 1:0 war ein Eigentor und beim 2:0 prallte ein scharfer Schuss aus kurzer Entfernung vom Torhüter in das eigene Netz. VfB Torhüter Liebe verhinderte in der 28. und 31. Minute mit starken Paraden eine höhere Führung, aber in der 36. Minute war er machtlos und der VfR ging nach einem Freistoß in den Strafraum mit 3:0 in Führung. Gartenstadt hatte in der 43. Minute eine gute Chance durch Kreß, er scheitert aber am Torhüter und mit der 3:0 Führung für den VfR ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde der VfB Gartenstadt immer stärker und der VfR kam nur noch zu einer guten Chance die aber VfB Torhüter Liebe entschärfte. Ein Tor für Gartenstadt in der 54. Minute wurde wegen Foul nicht gegeben und Sauer musste in der 59. Minute verletzt den Platz verlassen. Ab der 63. Minute spielte der VfR in Unterzahl da Azizi die Gelb/Rote Karte sah. Auch Torhüter Liebe ging in der 66. Minute verletzt vom Platz und für ihn ging Düster in das Tor. Gartenstadt nur noch im Vorwärtsgang, kam auch zu guten Chancen und erzielte in der 76. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Zahnleiter. Nur 3 Minuten später gab es einen Foulelfmeter für Gartenstadt den Wallerus sicher zum 3:2 verwandelte. Der VfR verteidigte jetzt  nur noch seinen Vorsprung, Gartenstadt konnte seine Chancen nicht nutzen und es blieb am Ende beim 3:2 Erfolg für den VfR.

Bei Gartenstadt kamen in diesem Spiel 11 U-23 und ein A-Jugendspieler zum Einsatz