Gartenstadt gewinnt 4:3 in

Lützelsachsen

Kreisliga Mannheim: TSG 91/09 Lützelsachsen – VfB Gartenstadt, 3:4 (1:2)

Die TSG 91/09 Lützelsachsen und VfB Gartenstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das enge Hinspiel hatten die Lützelsachsener durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Die TSG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fabio Nagy traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Darnell Hill schockte das Team von Trainer Frank Schüssler und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für VfB Gartenstadt (6./40.). Zur Pause war VfB Gartenstadt im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Spielstark zeigte sich die Elf von Coach Markus Urban, als Hill (50.) und Dion Haxhiu (57.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Markus Urban, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Lars Leonhardt und Cem Kuloglu kamen für Lukas Sauer und Vukasin Cubric ins Spiel (63.). Die TSG 91/09 Lützelsachsen verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Robert Spahn auf 2:4. Es folgte der Anschlusstreffer für das Heimteam – bereits der zweite für Nagy. Nun stand es nur noch 3:4 (86.). Die 3:4-Heimniederlage der Lützelsachsener war Realität, als Referee Soner Dinler die Partie letztendlich abpfiff.

Am Sonntag müssen die Lützelsachsener bei FV Leutershausen ran, zeitgleich wird VfB Gartenstadt Anstoß 15:00 Uhr von der TSG Eintracht Plankstadt in Empfang genommen.