Die 2. Mannschaft mit neuen Trainern

in die Rückrunde

*Neues Trainerteam Christian Senger & Frank Hoffmann für den VfB Gartenstadt II*

Der B-Ligist VfB Gartenstadt II hat kurz vor dem Jahreswechsel ein neues Trainerteam verpflichtet. Auf den zurückgetretenen Trainer Menderes Altintas folgt bei den aufstiegsambitionierten Gartenstädter das Trainerteam Senger & Hoffmann, welche zuletzt Stationen wie den FV Brühl (A-Junioren) und den SV Ruchheim II vorweisen und dadurch viel Erfahrung mit an den Erich-Schäfer Sportpark bringen.

*Ein Gartenstädtler für die Bären*

Die Verpflichtung des aus Gartenstadt stammenden Senger war ein wichtiges Statement seitens des VfB Gartenstadts um die Aufstiegsziele weiterhin zu untermauern. Außerdem hat man mit dem aus Blumenau stammenden Frank Hoffmann einen taktisch versierten Gegenpol, wodurch die beiden Trainer eine jahrelange symbiotische Einheit bilden.

Beide erhielten einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Falle eines Aufstieges verlängert

*Klarer Plan für die Rückrunde*

"Der VfB ist ein familiäre Verein, der sich unbedingt in der A-Klasse mit seiner zweiten Mannschaft etablieren möchte. Eine Landesliga A-Jugend braucht ein Unterkonstrukt, um die ersten Schritte in den Herrenbereich aufzubauen. Die Bedingungen sind gut, hier kann man was entwickeln. Ich würde das Amt nicht annehmen, wenn ich nicht felsenfest an den Aufstieg glauben würde", sagte der 45 Jährige.

Nachdem man am letzten Spieltag vor der Winterpause auf den 3. Tabellenplatz gerutscht ist, wollte der Verein von außerhalb frische Ideen in das Spielekonzept bringen.

*Neue Spieler und Rückkehrer*

Neben einem Rückkehrer und Eigengewächs Justin Meckel (SC Käfertal), konnten Senger & Hoffmann die ehemaligen Jugendspieler und Innenverteidiger Niklas Trump (Germania Friedrichsfeld) und den Torhüter Leonit Ibishi (TSG Lützelsachsen) von VfB II in der Mission Aufstieg 2023/24 überzeugen.

*"Die Mischung machts"*

"Wir freuen uns ein so erfahrenes Trainerteam mit Christian und Frank für uns gewinnen zu können und sind uns sehr sicher das die vorgegebenen Ziele erreicht werden. Die Mischung der beiden Trainer hat uns definitiv beeindruckt, wodurch wir unglaublich froh sind ein solches Trainerteam für unsere Zweite vorstellen zu können.", so der Spielausschuss Sven Zahnleiter.

*Auf eine erfolgreiche Rückrunde*

Der gesamte VfB Bärenstark Gartenstadt wünscht den beiden Coaches viel Erfolg und vor allem Spaß für die kommende Rückrunde.

Autor: Andreas Hübner