Am Sonntag Topspiel gegen

Rot-Weiß Rheinau

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SC Rot-Weiß Rheinau (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft VfB Gartenstadt auf die Rot-Weißen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Bei VfR Mannheim 2 gab es für VfB Gartenstadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Letzte Woche siegten die Rot-Weißen gegen SpVgg 03 Ilvesheim mit 4:2. Somit belegt der SC Rot-Weiß Rheinau mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 2:0 einen Erfolg für den SC Rot-Weiß Rheinau bejubelt.

VfB Gartenstadt bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition sieben. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 61 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison des Teams von Markus Urban verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat VfB Gartenstadt zehn Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

An den Rot-Weißen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 21-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga Mannheim. Die Rheinauer weisen bisher insgesamt 15 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft VfB Gartenstadt über dreimal pro Partie. Die Mannschaft von Maurice Hirsch aber auch!

Auf dem Papier ist VfB Gartenstadt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.