Am Sonntag Punktspiel gegen

Ilvesheim

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SpVgg 03 Ilvesheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für SpVgg 03 Ilvesheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist VfB Gartenstadt nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte VfB Gartenstadt gegen FV 03 Ladenburg mit 3:1. Somit belegt VfB Gartenstadt mit elf Punkten den siebten Tabellenplatz. Am Sonntag wies SpVgg 03 Ilvesheim die SKV Sandhofen mit 2:0 in die Schranken.

Zweimal ging VfB Gartenstadt bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Vier Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für SpVgg 03 Ilvesheim zu Buche.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VfB Gartenstadt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: SpVgg 03 Ilvesheim ist ebenso wie VfB Gartenstadt seit fünf Spielen ungeschlagen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Topspiel der Woche

Kreisklasse B2 Mannheim: VfB Gartenstadt 2 – SSV Vogelstang (Sonntag, 12:30 Uhr)

SSV Vogelstang fordert im Topspiel VfB Gartenstadt 2 heraus. VfB Gartenstadt 2 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Letzte Woche siegte SSV Vogelstang gegen SC 1910 Käfertal 2 mit 3:2. Damit liegt SSV Vogelstang mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit 24 Punkten aus acht Partien ist VfB Gartenstadt 2 noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. An der Abwehr des Teams von Coach Altintas Menderes ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer mussten die Gastgeber bislang hinnehmen.

Die Stärke von SSV Vogelstang liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSV Vogelstang.

Mit VfB Gartenstadt 2 hat SSV Vogelstang – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. VfB Gartenstadt 2 erzielte in dieser Saison bereits 42 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

SSV Vogelstang steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von VfB Gartenstadt 2 bedeutend besser als die von SSV Vogelstang.