Am Sonntag gegen den

FV Leutershausen

VfB Gartenstadt – FV Leutershausen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Leutershausener treffen am Sonntag (15:00 Uhr) auf VfB Gartenstadt. Letzte Woche gewann VfB Gartenstadt gegen SpVgg 03 Ilvesheim mit 4:2. Somit nimmt VfB Gartenstadt mit 42 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Der FV Leutershausen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SKV Sandhofen zuletzt mit 2:0 besiegt. Im Hinspiel behielten die Leutershausener mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Die Offensive von VfB Gartenstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Siebenmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Das Team von Trainer Markus Urban ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Der FV Leutershausen hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Die bisherige Ausbeute des FV: neun Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die passable Form des Gasts belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft von VfB Gartenstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Leutershausener mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist der FV Leutershausen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Autor/-in: FUSSBALL.DE