Am Ostermontag gegen

Brühl 2

VfB Gartenstadt – FV 1918 Brühl 2 (Montag, 15:00 Uhr)

Am Montag trifft VfB Gartenstadt auf FV 1918 Brühl 2. VfB Gartenstadt gewann das letzte Spiel gegen die SpVgg Wallstadt mit 4:2 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte FV 1918 Brühl 2 einen Dreier gegen die SKV Sandhofen (4:2). FV 1918 Brühl 2 möchte gegen VfB Gartenstadt die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Mit 57 geschossenen Toren gehört VfB Gartenstadt offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Mannheim. Elf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für das Team von Trainer Markus Urban zu Buche. Die passable Form des Gastgebers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Im Tableau ist für FV 1918 Brühl 2 mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Saison der Elf von Dominik Böckli verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast neun Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. FV 1918 Brühl 2 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Von der Offensive von VfB Gartenstadt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

FV 1918 Brühl 2 ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.