4:2 Erfolg gegen starke Brühler

VfB Gartenstadt – FV 1918 Brühl 2, 4:2 (1:1)

Für FV 1918 Brühl 2 gab es in der Auswärtspartie gegen VfB Gartenstadt nichts zu holen. FV 1918 Brühl 2 verlor mit 2:4. VfB Gartenstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Die Heimmannschaft hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:1 durchgesetzt.

Cem Kuloglu brachte das Team von Markus Urban in der 23. Minute in Front. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Henri Vogt das 1:1 zugunsten von FV 1918 Brühl 2 (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei VfB Gartenstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julius Grossmann für Lukas Sauer in die Partie. Darnell Hill versenkte die Kugel zum 2:1 (61.). VfB Gartenstadt musste den Treffer von Roman Gabauer zum 2:2 hinnehmen (68.). Drei Minuten später ging VfB Gartenstadt durch den zweiten Treffer von Kuloglu in Führung. In der 74. Minute änderte Markus Urban das Personal und brachte Lukas Loth und Erdem Dogan mit einem Doppelwechsel für Niclas Hornberger und Batuhan Kerem Öztürk auf den Platz. Der Treffer von Hill in der 77. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Unter dem Strich verbuchte VfB Gartenstadt gegen FV 1918 Brühl 2 einen 4:2-Sieg.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. VfB Gartenstadt liegt nun auf Platz drei. VfB Gartenstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto von VfB Gartenstadt. Die Saison von VfB Gartenstadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, drei Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. VfB Gartenstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Große Sorgen wird sich Dominik Böckli um die Defensive machen. Schon 48 Gegentore kassierte FV 1918 Brühl 2. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den zehnten Tabellenplatz bei. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat FV 1918 Brühl 2 momentan auf dem Konto.

VfB Gartenstadt reist schon am Sonntag zu MFC 08 Lindenhof. Schon am Sonntag ist FV 1918 Brühl 2 wieder gefordert, wenn die TSG Eintracht Plankstadt zu Gast ist.

Video vom Spiel