1:4 Niederlage im Derby

gegen Käfertal

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt – SC 1910 Käfertal, 1:4 (1:0)

SC 1910 Käfertal drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen VfB Gartenstadt.

Dominik Wallerus brachte VfB Gartenstadt in der siebten Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte die Elf von Markus Urban eine knappe Führung für sich. Anstelle von Leon Pernikas war nach Wiederbeginn Anthony Meckel für SC 1910 Käfertal im Spiel. Mit einem Wechsel – Julius Grossmann kam für Niclas Hornberger – startete VfB Gartenstadt in Durchgang zwei. Dennis Franzin trug sich in der 51. Spielminute in die Torschützenliste ein. Fabian Vogel brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SC 1910 Käfertal über die Linie (63.). Giuseppe Mormone versenkte die Kugel zum 3:1 für das Team von Matthias Dehoust (73.). Sebastian Kreutzer stellte schließlich in der 83. Minute den 4:1-Sieg für die Gäste sicher. Am Ende behielt SC 1910 Käfertal gegen VfB Gartenstadt die Oberhand.

Der Angriff von VfB Gartenstadt wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 46-mal zu. Acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

SC 1910 Käfertal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SC 1910 Käfertal. Die bisherige Spielzeit von SC 1910 Käfertal ist weiter von Erfolg gekrönt. SC 1910 Käfertal verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Mit diesem Sieg zog SC 1910 Käfertal an VfB Gartenstadt vorbei auf Platz vier. VfB Gartenstadt fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Am kommenden Samstag trifft VfB Gartenstadt auf die SKV Sandhofen, SC 1910 Käfertal spielt tags darauf gegen die TSG Eintracht Plankstadt.

Gartenstadt verlor nach einer guten ersten Halbzeit mit 1:4 Toren, da die Abwehr am 1. Advent Gastgeschenke verteilte und auch noch zwei Gelb/Rote Karten kassierte. Das Spiel war auch sehr kampfbetont was man an 10 Gelben und 2 Gelb/Roten Karten sah.

Am Samstag den 09.12.2023 ist erneut ein Lokalderby gegen die Mannschaft vom SKV Sandhofen, Anstoß 14:00 Uhr