Erstellt von Waldemar Binder |

Bruchsal

In einem harten Fußballspiel, der Schiedsrichter verteilte 7 Gelbe (5 für Bruchsal plus einer Roten Karte) Karten, gewann der VfB Gartenstadt am Ende mit 0:1 Toren. Das 0:1 für Gartenstadt fiel schon in der 3. Minute nach einem Eckball durch Geissinger, der freistehend  am langen Eck nur noch einzuschieben brauchte. Krohne hatte in der 9. Minute den nächsten Treffer auf dem Fuß, er schoss aber einen an Fetzer verschuldeten Foulelfmeter an den linken Torpfosten. Da Morilla für dieses Foul die Rote Karte sah spielte Bruchsal nur noch mit 9 Feldspielern weiter. Bruchsal zeigte in der Folge eine starke Leistung in Unterzahl und war nicht die schlechtere Mannschaft. Gartenstadts Marsal scheiterte in der 13. Minute an Bruchsals Torhüter Merz und VfB-Torhüter Broll hatte in der 16. Minute Glück, ein Bruchsaler Stürmer traf nur den linken Torpfosten. Fetzer (21.) scheitert mit einem Kopfball aus 11 Metern am Bruchsaler Torhüter und die Abwehr von Gartenstadt konnte in der 32. Minute, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, nur mühsam klären. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte Geißelmann (37.), nach einem Zuspiel im Strafraum streift sein Ball noch den linken Torpfosten vom Bruchsaler Tor.

Die zweite Halbzeit wurde spielerisch etwas besser, Bruchsal drängte jetzt auf den Ausgleich und hatte Gelegenheiten durch Geckle (50.), Berecko 60.) und Bediako (61.), die aber das Tor nicht trafen oder an Broll scheiterten. In den letzten 15 Minuten des Spiels konnte sich Gartenstadt noch Chancen erarbeiten, Schaaf (76.) setzt einen Freistoß aus 35 Metern über das Tor, Abele (78.) scheitert mit einem Foulelfmeter, Fetzer wurde im Strafraum gefoult, an der Querlatte und Domingos (89.) setzt den Ball aus 6 Metern über die Querlatte. Schon am nächsten Sonntag geht es für Gartenstadt gegen den nächsten schweren Gegner, gegen den Top-Favoriten FC-Astoria Walldorf II, gegen den Gartenstadt allerdings eine Schippe drauflegen muss.

Bruchsal: Merz-Morilla, Berecko, Malsam Jonas, Diebold(82.Dogancay), Geckle, Malsam Jan, Bediako(70.Walther), Schiek, Bozkurt(74.Peric), Can(16.Martines)

Gartenstadt: Broll-Geissinger, Raab, Schaaf, Krohne, Fetzer(90.Zyprian), Marsal(83.Schaudt), Geißelmann, Abele, Hechler(67.Domingos)

Tore: 0:1 Geissinger  (3.), Schiedsrichter: Joshua Zanke (Neulingen), Zuschauer: 130

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins