Erstellt von Waldemar Binder |

Gartenstadt Tabellenführer

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein schnelles, kampfbetontes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Gartenstadt zwar mit zahlreichen Torchancen, aber Wieblingens Torhüter Mistele konnte sich immer wieder auszeichnen und parierte selbst klarste Chancen der Gartenstädter Stürmer. Die gefährlichste Chance von Wieblingen in der 11. Minute parierte Gartenstadts Torhüter Broll mit einer Glanzparade und Wieblingen konnte bis zum Halbzeitpfiff das 0:0 halten.

In der zweiten Halbzeit hielt dieses Remis aber nur sieben Minuten und dann ging Gartenstadt durch einen verwandelten Handelfmeter von Krohne mit 1:0 in Führung. Gartenstadt spielte in der zweiten Hälfte dominanter und nur drei Minuten nach dem Führungstreffer wurde Muja im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Albrecht sicher zur 2:0 Führung für Gartenstadt. Nachdem Adameck (62.) und Geissinger (64.) ihre Chancen nicht nutzen konnten in der 79. Minute das 3:0 durch Fetzer, der nach einem gelungenen Flankenlauf von Hechler den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Der eingewechselte Urban stand nach einem Eckball in der 82. Minute goldrichtig und erzielte per Kopf das 4:0 für Gartenstadt. Urban hatte in der 86. Minute auch noch die letzte Chance in diesem Spiel, sein Schuss aus 17 Metern ging aber knapp über die Querlatte und es blieb beim 4:0 für Gartenstadt. Durch die bessere Tordifferenz übernahm Gartenstadt die Tabellenführung und schon am nächsten Samstag kommt es zum Duell der beiden führenden Mannschaften.


VfB Gartenstadt : TSV Wieblingen 4:0 (0:0)


Gartenstadt: Broll – Geissinger, Kuhn, Schaaf, Krohne(75.Abele), Fetzer, Feigenbutz, Adamek(72.Hechler), Schwöbel, Schaudt(20.Muja), Albrecht(78.Urban)


Wieblingen: Mistele – Lange, Kappes, Schwabe, Damm(82.Uchida), Maier, Nomiya(68.Herbel), Wild(75.Can), Jost(36.ulusoy), Malburg, Mühlbauer


Tore: 1:0 Krohne (52.HE), 2:0 Albrecht (55.FE), 3:0 Fetzer (79.), 4:0 Urban (82.), Schiedsrichter: Maximilian Prölss (Ober-Ramstadt), Zuschauer: 165

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins