Erstellt von Waldemar Binder |

SV Schwetzingen

Bei widrigen Wetterverhältnissen mit böigen Winden kam der VfB Gartenstadt gegen die nur in der Defensive stehende Mannschaft von Schwetzingen trotz überlegenem Spiel nur zu einem 1:0 Erfolg. Gartenstadt hatte zwar über 80 % Ballbesitz und kam auch zu Chancen, die aber von der vielbeinigen Abwehr und dem guten Torhüter Ullrich immer wieder geblockt wurden. Erst kurz vor Spielende, in der 86 Minute, gelang Feigenbutz der längst verdiente Siegtreffer.
In der ersten Halbzeit stand die Abwehr von Schwetzingen wie eine Wand und ließ nur Chancen von Fetzer (15.), Kuhn (30.) zu die das Tor nicht trafen und Krohne (39.), der aus 15 Metern am Torhüter scheitert.
Die zweite Halbzeit begann für Gartenstadt mit einer Chance von Adamek (53.), der im Torraum noch von der Schwetzinger Abwehr geblockt wird, dann scheitert Hechler (66.) aus kurzer Entfernung am Torhüter, eine Flanke von Schaaf (67.) landet am rechten Torpfosten, Hechler (68.) scheitert aus 14 Metern erneut am Torhüter. Nachdem Schaaf (71.) das Tor nicht trifft und die Abwehr von Schwetzingen (84.)einen Ball von der Torlinie schlägt in der 86. Minute die längst verdiente 1:0 Führung für Gartenstadt durch Feigenbutz, der im Strafraum an einen abgewehrten Ball kommt und ihn im langen Eck des Schwetzinger Tores versenkt. Die letzte Chance im Spiel hatte Hechler (88.), aber erneut war der Torhüter von Schwetzingen der Sieger. Durch diesen Erfolg konnte Gartenstadt erfolgreich die Tabellenführung verteidigen.


VfB Gartenstadt : SV 98 Schwetzingen 1:0 (0:0)


Gartenstadt: Broll-Geissinger, Kuhn, Schaaf, Krohne (92.Schaudt), Fetzer (87.Urban), Feigenbutz, Gebhardt, Adamek (65.Hechler), Schwöbel, Abele (77.Cambeis).

Schwetzingen: Ullrich-Berecko, Dirks, Hocker, Kavak, Kettenmann, Diahini, Scalia, Cavdaro, Dorn, Örum. Auf der Bank: Hofman D., Gregg, Filyos, Can J., Can Th., Wild, Hofman J.

Tore: 1:0 Feigenbutz (86.), Schiedsrichter: Joel Maurice Jung (Winnweiler), Zuschauer: 220

 

Bilder vom Spiel

Videscenen von Jannik Zins