Erstellt von Waldemar Binder |

gegen Walldorf II

In seinem ersten Testspiel nach 4 Trainingstagen verlor der VfB Gartenstadt gegen die Oberligamannschaft vom FC Astoria Walldorf, die schon seit 2 Wochen im Training ist, mit 0:4 Toren. Walldorf war läuferisch stärker, ließ den Ball gut laufen und schaltete auch im Spiel schneller um. Gartenstadt hielt kämpferisch dagegen und machte es Walldorf nicht so einfach, kassierte aber durch Schwächen in der Abwehr zu viele Tore. Das 1:0 für Walldorf fiel in der 14. Minute durch Fleck, den die Abwehr nicht energisch genug angriff und frei zum Schuss kommen ließ. Nach Chancen von Muto(17.) und Fleck(20.) kam Gartenstadt nach einem Freistoß zu einer Chance durch Urban, sein Kopfball ging aber über das Tor von Walldorf. In der 26. Minute ließ die Abwehr von Gartenstadt bei einem Eckball Stenzel zu viel Platz und schon stand es 2:0 für Walldorf. Albrecht setzte in der 38. Minute einen Ball rechts neben das Tor und zwei Minuten später erneut ein Tor für Walldorf durch Fleck, der nach einem abgefangenen Angriff schön freigespielt wurde und Torhüter Gänsmantel mit einem Flachschuss überwand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Torchance für Geissinger, aber sein Kopfball war zu schwach und Walldorfs Torhüter Lawall konnte sicher parieren.

Die zweite Halbzeit begann Walldorf recht stürmisch und Gartenstadts Torhüter Broll konnte sich mehrfach (53.,56.und 61. Minute) auszeichnen. Das Spiel wurde dann ausgeglichener und klare Chancen sah man nicht mehr. In der 85. Minute erzielte Walldorfs Becker zwar noch das 4:0, die Vorarbeit leistete aber ein Spieler von Gartenstadt, der dem frei stehenden Becker den Ball zuspielte der nur noch einzuschieben brauchte. Schon am nächsten Donnerstag ist das nächste Testspiel vom VfB Gartenstadt, der in einem Heimspiel auf die Oberligamannschaft vom SV Sandhausen U23 trifft, Anstoß 19:00 Uhr.

FC Astoria Walldorf II : VfB Gartenstadt    4:0  (3:0)

Walldorf: Lawall. Fleck, Glaser, Stenzel, Segura, Erhardt, Stüber, Pander, Muto, Edelmann, Feimuth.     Auf der Bank: Dinies, Rab, Stojcevski, Becker, Wobbe, Theres, Gurley

Gartenstadt: Gänsmantel(46.Broll)-Hofstätter, Geissinger, Vidakovic(46.Zahnleiter), Schaaf, Hill, Urban(46.Pritchett), Kuhn(46.Chaouch), Schaudt, Pah(46.Nakic), Albrecht

Tore: 1:0 Fleck (14.), 2:0 Stenzel) (26.), 3:0 Fleck (40.), 4:0 Becker (85.), Schiedsrichter: Fabian Ebert, Zuschauer: 30

Bilder vom Spiel

Videoscenen vom Spiel