Erstellt von Waldemar Binder |

Hockenheim

In seinem ersten Heimspiel in der neuen Runde empfing Gartenstadt den FV 08 Hockenheim, der in seinem ersten Spiel mit einem 6:0 Erfolg gegen Enosis Mannheim aufhorchen ließ.

Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte, bis auf die 1:0 Führung für Gartenstadt durch Meckel, da beide Abwehrreihen kaum Chancen zuließen. Gartenstadt hatte auch wieder Verletzungspech, Steinhauer (16.) und Sorg (28.) gingen verletzt vom Platz.

In der 2. Halbzeit wurde Gartenstadt immer stärker, war dem Gegner läuferisch und kämpferisch überlegen und in der 50. Minute fast ein Eckballtor durch Wallerus, Hockenheims Torhüter konnte den Ball aber noch aus dem Winkel fischen. Nach dem Kuloglu in der 56. Minute noch knapp das gegnerische Tor verfehlte war Grossmann in der 63. Minute erfolgreicher, als er eine weite Flanke in den Strafraum zur 2:0 Führung für Gartenstadt nutzen konnte. Einen Freistoß in der 67. Minute verwandelte Wallerus unhaltbar aus 30 Metern zum 3:0 und nur zwei Minuten später erkämpfte sich Gartenstadt vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, Kuloglu wurde angespielt der den Hockenheimer Torhüter mit einem langen Heber zum 4:0 überwand. Den Schlusspunkt unter den Gartenstädter Torreigen setzt in der 75. Minute Kuloglu der den Ball aus halbrechter Position im langen Eck des Hockenheimer Tores versenkte. Hockenheim kam in der 90. Minute durch Zimmermann noch zum Ehrentreffer, da der VfB-Torhüter bei diesem Schuss aus 30 Metern etwas zu weit vor seinem Tor stand.      

VfB Gartenstadt : 08 Hockenheim  5:1  (1:0)

Gartenstadt: Weilbuchner-Deckert, Dogan, Wittemann(77.Finzer), Sorg(28.Ammann), Kuloglu, Vogel, Wallerus, Zuffinger(75.Kreß), Grossmann, Steinhauer(16.Meckel)

Hockenheim: Fellinge-Eicker, Sitnikow, Zimmermann, Werner(46.Humbert), Rey(71.Strazzeri), Bieda(79.Laier), Leyendecker, Gäbert, Schuhmacher, Bogodi(46.Maier)

Tore: 1:0 Meckel (29.), 2:0 Grossmann (63.), 3:0 Wallerus (67.), 4:0+5:0 Kuloglu (69.+75.), Schiedsrichter : Marco Staller, Zuschauer: 125

Bilder vom Spiel