Erstellt von Waldemar Binder |

in Friedrichsfeld

Der VfB Gartenstadt hatte in seinem Auftaktspiel in Friedrichsfeld massive Personalprobleme. Gleich 6 Stammspieler fehlten durch Sperren, Krankheit und Urlaub und mit Luca Ammann stand ein A-Juniorenspieler in der Startelf der sich hervorragend schlug und die Vorlagen für 2 Tore gab.

Trotz dieser Voraussetzungen zeigte der VfB Gartenstadt eine starke Leistung und hatte schon in der ersten Halbzeit klare Chancen durch Lubaczewski (3.), Kuloglu (5.+25.) und Meckel (14.). In der letzten Minute der ersten Halbzeit sah Friedrichsfelds Alexander Hanselmann die Rote Karte und der Gastgeber spielte in der zweiten Halbzeit mit einem Spieler weniger.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor (46.) für Gartenstadt, das wegen Abseits nicht gegeben wurde wie auch schon in der 16. Minute in der ersten Halbzeit. Gartenstadt drückte immer stärker und in der 60. Minute die 0:1 Führung für Gartenstadt durch Grossmann, der ein Zuspiel von Ammann aus 10 Metern erfolgreich abschloss. Nur zwei Minuten später das 0:2 für Gartenstadt, Meckel bekam in der linken Strafraumseite den Ball und zirkelte ihn um einen Abwehrspieler in das lange Eck. Friedrichsfeld hatte seine beste Chance im Spiel nach einem Konter durch Marc Hanselmann der frei zum Schuss kommt und den Ball über die Querlatte setzt. Das 0:3 für Gartenstadt fiel in der 72. Minute durch Lubaczewski der eine Flanke von Ammann aus 11 Metern verwandelte. Es blieb bei diesem 0:3 Sieg für Gartenstadt und die ersten 3 Punkte sind im Sack.

FC Germania Friedrichsfeld : VfB Gartenstadt  0:3  (0:0)

Friedrichsfeld: Holch-Zipf, Hoffmann, Hoppe, Schenemann(60.Hamann), Meckel, Haller(33.Mitov), Wanzek(15.Hanselmann M.), Caliskan, Hanselmann A., Altinisik(72.Haupert)

Gartenstadt: Weilbuchner-Deckert, Dogan, Finzer, Kuloglu, Vogel, Steinhauer, Ammann, Grossmann, Lubaczewski(73.Öztürk), Meckel

Tore: 0:1 Grossmann (60.), 0:2 Meckel (62.), 0:3 Lubaczewski (72.), Schiedsrichter: Jochen Naumann, Zuschauer: 80   

Bilder vom Spiel

 

Auch die 2. Mannschaft vom VfB Gartenstadt war in ihrem ersten Spiel erfolgreich und gewann ihr Spiel gegen VfL Kurpfalz Neckarau 3 mit 3:2 Toren