Erstellt von Waldemar Binder |

gegen HD-Kirchheim

Bilder vom Spiel

Video Scenen vom Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer von beiden Seiten kein berauschendes Spiel. Gartenstadt blieb hinter seinen Erwartungen zurück und ging aber durch ein Eigentor von HD-Kirchheim, Hill schoss mit einem Fallrückzieher Rau an, in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Glück hatte Gartenstadt in der 8. und 30. Minute als Hofstätter und Luse den Ball für ihren geschlagenen Torhüter von der Linie schlagen konnten. In der 23. Minute verfehlte Hill knapp das Tor von Kirchheim und Kiefer schoss in der 34. Minute Gartenstadts Torhüter Broll aus 16 Metern genau in die Arme. Kirchheim bekam in der 41. Minute im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen, führte in blitzschnell aus, überrumpelte die Abwehr von Gartenstadt und Trbunja konnte zum 1:1 Ausgleich ein netzen. Nur vier Minuten später fast die Führung für Gartenstadt, Schaaf scheiterte aber aus 16 Metern am rechten Torpfosten. Mit diesem Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit sah einen spielbestimmenden VfB Gartenstadt, der sich zahlreiche Torchancen erarbeitete. In der 50. Minute rettet ein Kirchheimer Abwehrspieler auf der Torlinie, Muja(54.) traf nach einem Flankenlauf über die linke Seite nur das Außennetz, Hill(57.) und Albrecht(64.) scheitern am Kirchheimer Torhüter Jäger der eine starke Leistung zeigte, ein Schuss von Schaaf(68.) aus 18 Metern wurde von der Kirchheimer Abwehr in das Toraus abgelenkt, Hill(82.) ist rechts frei durch und scheitert erneut am Kirchheimer Torhüter Jäger. Kirchheim bekam in der 84. Minute an der rechten Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, der Ball kommt zu dem am langen Eck frei stehenden Froschauer, der nur noch per Kopf einzunicken brauchte. Kirchheim konnte dieses 1:2 bis zum Schlusspfiff halten und entführte alle Punkte. Gartenstadt scheiterte an seiner Abschlussschwäche und wenn sich dies nicht bessert wird es für Gartenstadt in der Verbandsliga recht schwer werden.

VfB Gartenstadt : SG HD-Kirchheim  1:2 (1:1)

Gartenstadt: Broll-Hofstätter, Geissinger, Schaaf, Hill, Muja, Krohne, Kuhn(73.Vidakovic), Alexis(63.Zahnleiter), Pah(68.Schaudt), Albrecht(82.Urban)

Kirchheim: Jäger-Heinrich, Maier(42.Paling), Rau, Just, Kiefer, Brummer(64.Froschauer), Hariri, Gurley(64.Iseni), Tribunja(56.Heins), Feßler

Tore: 1:0 ET Rau (21.), 1:1 Trbunja (41.), 1:2 Froschauer (84.), Schiedsrichter: Pascal Rohwedder), Zuschauer: 170