Erstellt von Waldemar Binder |

selbst

Der VfB Gartenstadt verschenkte auf Grund seiner schlechten Chancenverwertung und auch vieler Abspielfehler gegen Ilvesheim Punkte. Einer der Abspielfehler führte in der 8. Minute fast zur Führung für Ilvesheim, Lebsir erlief vor dem Strafraum einen Fehlpass in der Abwehr, ist frei vor dem Tor, setzt aber den Ball knapp neben dem linken Torpfosten ins Aus. Ab der 11 Minute spielte Gartenstadt in Unterzahl, da Vogel wegen einer unpassenden Bemerkung die Rote Karte sah. Trotz Unterzahl war Gartenstadt die Spielbestimmende Mannschaft und Kreß hatte in der 18. Minute die Führung für Gartenstadt auf dem Fuß, er schoss den Ball aber knapp neben das leere Tor. In der 21.Minute erneut ein Ballverlust vor dem Gartenstädter Tor und Lebsir hatte erneut eine dicke Chance für Ilveheim, VfB Torhüter Liebe konnte aber seinen Schuss parieren. Kuloglu hatte dann in der 32. Minute die nächste Chance für Gartenstadt, aber sein Abschluss war zu schwach, wie noch öfters im Spielverlauf und Ilvesheims Torhüter Reljic hatte keine Mühe den Ball abzuwehren. Gartenstadt ging in der 36. Minute durch Zuffinger mit 1:0 in Führung, der an der Strafraumgrenze den Ball bekam und ihn sicher im Ilvesheimer Tor unterbrachte.

Die zweite Halbzeit begann mit Chancen für Gartenstadt durch Zuffinger (48.) und Kuloglu (49.) die aber das Tor verfehlten, dann erneut ein Querpass zum Gegner und Sorg (50.) rettet im letzten Moment. Nach einem Eckball in den Strafraum kam der Ball zu Gashi, der aus kurzer Entfernung den Ausgleich für Ilvesheim erzielt. Gartenstadt drückte auf den Ausgleich, vergab aber Chance auf Chance, hatte in der 90. Minute noch einen Lattentreffer, es wollte aber einfach kein Tor gelingen. Ilvesheim kam in der 92. Minute noch zum Siegtreffer durch Aksoy, dem im Strafraum nach einer missglückten Abwehr der Ball vor die Füße fiel und er nur noch einzuschieben brauchte. Im nächste Spiel muss der VfB Gartenstadt bei Rot-Weiß Rheinau antreten, die in Friedrichsfeld, Dank bester Chancenverwertung, einen 10:0 Kantersieg einfuhren.

VfB Gartenstadt : SpVgg 03 Ilvesheim 1:2  (1:0)

Gartenstadt: Liebe-Deckert, Finzer, Sorg, Kuloglu, Vogel, Kreß (27.Meckel), Wallerus, Zuffinger (81.Öztürk), Grossmann, Lubaczewski (58.Amman)

Ilvesheim: Reljic-Michael, Fischer N. (46.Gashi), Scherb, Hadameck, Aksoy, Lebsir, Abdikarim (78.Fischer D.), Stempel, Zitzer (69. Cmisanin), Cobanoglu

Tore: 1:0 Zuffinger (36.), 1:1 Gashi (55.), 1:2 Aksoy (90.+2), Schiedsrichter: Matthias Seitz, Zuschauer: 165

Bilder vom Spiel