Erstellt von Waldemar Binder |

gegen den ASV Durlach

Gartenstadt war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und vor allem in der 2. Halbzeit läuferisch überlegen, aber in Führung ging der Gast in der 12. Minute durch Patrick Fetzer als Marcel Abele als letzter Mann über den Ball schlug und Patrick Fetzer freie Bahn hatte. Gartenstadt spielte aber unbeirrt weiter, erspielte sich reihenweise gute Chancen und Zahnleiter gelang in der 24. Minute der Ausgleich. Nach dem Abele(26.), Albrecht(28.) und Hill(30.) gute Chancen vergaben in der 32. Minute die 2:1 Führung für Gartenstadt durch Hill, der durch einen Freistoß angespielt wurde, freie Bahn hatte und den Ball sicher im Tor vom ASV Durlach unterbrachte. Bis zur Halbzeitpause hatte Gartenstadt noch zwei dicke Chancen durch Urban(40.) und Hill(43.), die aber beide am ASV Torhüter Petric scheiterten. In der 44. Minute kam Wanitzek nach einer Flanke von rechts an den Ball und scheiterte aber an VfB-Torhüter Broll.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte in der 50. Minute ein Stürmer vom ASV Durlach, aber Broll war auf dem Posten und konnte klären, dies war für den ASV Durlach in der zweiten Halbzeit auch die erste und gleichzeitig letzte Chance, denn jetzt ließ Gartenstadt keine Schüsse mehr auf sein Tor zu. Muja setzte sich in der 58. Minute im Strafraum durch und überwand Torhüter Petric aus kurzer Entfernung zum 3:1 für Gartenstadt. In der 62. Minute wurde Muja im Strafraum gefoult, Urban führte aus und scheiterte aber am Torhüter. Das 4:1 für Gartenstadt fiel in der 70. Minute durch Urban, der nach einer Flanke in den Strafraum goldrichtig stand und per Kopf einnetzte. Der eingewechselte Hofstätter wurde in der 80. Minute von Muja angespielt, hatte freie Schussbahn und hämmerte den Ball aus 12 Metern in die Maschen vom ASV-Tor. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Albrecht in der 88. Minute zum 6:1 Endstand für den VfB Gartenstadt. Mit diesem Sieg konnte der VfB Gartenstadt seinen Mittelfeldplatz festigen und hat jetzt zehn Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

VfB Gartenstadt : ASV Durlach 6:1 (2:1)

Gartenstadt: Broll-Geissinger, Schaaf, Zahnleiter, Hill(66.Mikic), Urban, Abele(51.Muja), Kuhn, Schaudt(55.Hofstätter), Albrecht(74.Alexis), Chaouch

Durlach: Petric-Memic, Gärtner(66.Maas), Sickinger, Gülmez, Zimmermann, Johann, Paljic(63.Hofmann), Fetzer, Engert, Wanitzek

Tore: 0:1 Fetzer (12.), 1:1 Zahnleiter (24.), 3:1 Muja (58.), 4:1 Urban (70.), 5:1 Hofstätter 80.), 6:1 Albrecht 88.), Schiedsrichter: Fatih Karem Icli (Lauda-Königshofen), Zuschauer: 220

Bilder vom Spiel

Videscenen von Jannik Zins