Erstellt von Waldemar Binder |

SV Unterflockenbach

Gegen den Tabellenführer der Gruppenliga Darmstadt kam der VfB Gartenstadt trotz einiger fehlender Spieler- Geissinger, Adamek, Schwöbel und Hechler- fielen aus, zu einem sicheren 5:2 Erfolg. Gartenstadt war spielerisch sowie läuferisch besser und Unterflockenbach kam  meistens durch Leichtsinn in der Abwehr von Gartenstadt zu Chancen und auch Toren.

Gartenstadt setzte Unterflockenbach von Beginn an unter Druck und ging schon in der fünften Minute durch ein Tor von Urban in Führung. Nur eine Minute später flankte Krohne auf Schaudt, der aus elf Metern mit einem Kopfball Torhüter Schütz zur 2:0 Führung für Gartenstadt überwand. Unterflockenbachs Diefenbach fiel in der 12. Minute im Strafraum ein Abpraller vor die Füße, er kam zum Schuss und setzte aber den Ball über das Tor von Gartenstadt. Schaaf hatte in der 13. Minute eine gute Chance für Gartenstadt aus 18 Metern, der Ball strich aber knapp über die Querlatte. Der Anschlusstreffer für Unterflockenbach fiel in der 16. Minute durch Maurice Urban, der nach einem Angriff über die rechte Seite frei zum Schuss kam. Gartenstadt ließ sich durch diesen Treffer aber nicht beirren und Schaudt brachte mit seinem zweiten Kopfballtor seine Mannschaft mit 3:1 in Führung. Nach einem Abspielfehler vor dem Strafraum konnte Zahnleiter den Ball für seinen geschlagenen Torhüter Uhrig noch von der Linie schlagen und auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Fetzer von der Abwehr zum Eckball abgelenkt. In der 39. Minute war Fetzer dann doch erfolgreich als die Abwehr von Unterflockenbach auf den Abseitspfiff vom Schiedsrichter wartete, der allerdings nicht kam und er auf Zuspiel von Schaudt das 4:1 für Gartenstadt markierte. Schaaf  scheiterte in der 45. Minute noch an Torhüter Schulz und mit der 4:1 Führung für Gartenstadt ging es dann in die Halbzeitpause.

Unterflockenbach stand in der zweiten Halbzeit etwas sicherer in der Abwehr und man sah jetzt nicht mehr so viele Torchancen in diesem Spiel. Der eingewechselt Torhüter Jakob von Gartenstadt parierte in der 60. Minute einen Schuss von Ehret und in der 74. Minute startete Gartenstadts Muja einen Alleingang über die linke Seite den er zur 5:1 Führung für Gartenstadt abschloss. Nur drei Minuten später erneut eine gute Chance für Muja, sein Schuss landete aber am linken Außennetz. Kempf war in der 85. Minute für Unterflockenbach erfolgreich als er im Strafraum nach einer Flanke frei zum Schuss kam und das 5:2 erzielte. Die letzte Chance im Spiel hatte Schaaf für Gartenstadt in der 89. Minute, er scheitert aber aus 25 Metern an Torhüter Kempf.  

VfB Gartenstadt : SV Unter-Flockenbach  5:2  ( 4:1 )

Gartenstadt: Uhrig (46.Jakob) - Kuhn, Schaaf, Krohne, Zahnleiter, Fetzer, Urban (46.Muja), Feigenbutz (62.Küpper), Gebhardt, Schaudt (46.Abele), Makan

Unter-Flockenbach: Schütz - Memic, Ehret, Paz, Dell, Spitzer, Urban, Hochlenert, Reiß, Diefenbach, Kraft. Auf der Bank: Kempf S., Hiller, Laudi, Kempf Ph., Wolf

Tore: 1:0 Urban (5.), 2:0 Schaudt (6.), 2:1 Urban (16.), 3:1 Schaudt (25.), 4:1 Fetzer (39.), 5:1 Muja (74.), 5:2 Kempf Ph. (85.), Schiedsrichter: Marcel Kinzel, Zuschauer: 50

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins