Erstellt von Waldemar Binder |

in Zuzenhausen

Trainer Peter Brandenburger sah ein verdientes Remis für Zuzenhausen, da Gartenstadt bis auf 15 Minuten in der zweiten Halbzeit kein normales Spiel zeigte und auch versäumte ein zweites Tor nachzulegen. 

Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte da das Spiel weitgehend im Mittelfeld stattfand und kaum Strafraumscenen hatte. Nachdem Zuzenhausens Fellhauer in der 12. Minute knapp eine Flanke verpasste ging Gartenstadt in der 20. Minute durch Fetzer, der im Strafraum angespielt wird, mit 0:1 in Führung. Schaaf hatte in der 22. Minute eine gute Möglichkeit, er scheitert aber aus 11 Metern an Zuzenhausens Torhüter Alhamoud, der den Ball noch an die Querlatte abwehren kann. Gartenstadt konnte noch einen Torschuss von Fetzer (43.) vermelden, sein Schuss aus 25 Metern strich aber knapp über die Querlatte. Mit diesem 0:1 für Gartenstadt ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Gartenstadt zu guten Chancen durch Schaaf (50.), er schoss aus 17 Metern dem Torhüter in die Arme und Krohne (59.) scheitert aus 8 Metern an Torhüter Alhamoud. In der 66. Minute ist Franzin links durch, er versucht eine Bogenlampe über den Torhüter, der Ball geht aber knapp am linken Torpfosten vorbei ins Toraus. Nachdem Fetzer (71.) mit einem Freistoß aus 18 Metern an der Zuzenheimer Abwehr scheitert, ein Schuss von Hechler (73.) wird noch zum Eckball abgewehrt, wird Zuzenhauser jetzt immer stärker. Ein schneller Gegenstoß von Zuzenhausen führt in der 76. Minute zum Ausgleich, nach dem der Ball am rechten Pfosten landet fällt dieser Maurer vor die Füße der nur noch einzuschieben braucht. Zuzenhausen versucht noch den Siegtreffer zu landen, aber Freymüller (79.) schießt den Ball aus 18 Metern in die Wolken und ein Schuss von Wild geht knapp über die Querlatte.

FC Zuzenhausen  :  VfB Gartenstadt  1:1  (0:1)

Zuzenhausen: Alhamoud-Keusch, Freymüller, Himmelhan, Wild, Fellhauer (46.Zuleger), Schattschneider, Holzer, Mleczko (57.Maurer), Lerch, Theres

Gartenstadt: Broll-Geissinger, Raab, Schaaf, Krohne, Fetzer, Franzin, Domingos (72.Hechler), Marsal, Geißelmann, Hirsch

Tore: 0:1 Fetzer (20.), 1:1 Maurer (76), Schiedsrichter: Patrick Laier (Wiesloch), Zuschauer: 100 

Bilder vom Spiel